Montag, 29. November 2010

wir irrgläubigen

ja: ein seltsamer first post, aber all die pläne für hochtrabendes (die sowieso in die hose gegangen wären) wurden von einem erlebnis auf dem örtlichen adventsmarkt geplättet.

da fand sich inmitten all der mampf-, süffel- und kunschthandwerkbuden nämlich auch eine krippe. (ja, jetzt schon, am ersten advent.)

und in der sammlung immerhin lebensgroßer figuren fand sich dann das hier:





what the ...?!

gut gut, ein becher met war schon im spiel, aber die maria war nur ein mal da. auch der joseph. auch öchs- und eselein. die könige (ja, jetzt schon, am ersten advent) drei mal, aber das hatte nichts mit dem met zu tun.

also. entweder ist das jc-double-feature ein irrtum, oder die bibel irrt und jesus war zwilling. nehmen wir doch mal für einen moment letzteres an.

wer wurde dann vom teixel in der wüste versucht und widerstand? wahrscheinlich haben die beiden sich beim widerstehen munter abgewechselt, und der jeweils dem versucher nicht sichtbare gab sich all den freuden hin ...

wie war das dann mit der brotvermehrung? klare sache: jc 1 harrte bei den darbenden aus und spendete trost, und jc 2 flitzte unterweil mal schnell zum bäcker ...

wer wurde dann ans kreuz genagelt? nur einer, und das gibt dem ausruf "jesus lebt!" eine ganz bedenkliche wendung: die osterferien fallen demnächst aus.

man sieht: die bibel erzählt uns da stuss, und deswegen kommen wir alle in die hölle, weil wir den stuss glauben. so.

ich nehme mal um meines seelenheils willen an, dass das double-feature doch nur ein irrtum war ... und was für einer.