Freitag, 7. Januar 2011

was man alles so taufen kann ...

in hamburg ereignete sich kürzlich glückhaft ausgegangenes: jemand ließ in einem rollkoffer vor dem kongresszentrum am dammtor-bahnhof ein neugeborenes mädchen zurück. gottlob wurde der portier auf den koffer aufmerksam gemacht und stellte ihn nicht sofort in die abstellkammer zum vergessenen gepäck, sondern wurde auf ein wimmern aus dem koffer aufmerksam, woraufhin er ihn öffnete. die kleine marie (so wurde das findelkind genannt) ist – gott und dem mann, der den portier auf den koffer hinwies – sei es gedankt, wohlauf.

nun hat sich spiegel online heute einen klops geleistet:


der artikel ist hier, aber wer weiß, wie lange der lustige fehler noch drin ist, daher der screenshot. was aus dem artikel auch hervorgeht, ist, dass wohl die kameras am dammtor-bahnhof einen mann mit einem gepäckstück aufgenommen haben, welches dem vor dem kongresszentrum gefundenen koffer sehr ähnelt.

frage am rande: haben die krankenschwestern die kleine marie getauft, oder ihr nur einen namen gegeben?

3 Kommentare:

  1. Ich nehme letzteres an, es sonst würde der HVB/HU/GBS-Schrei schon durch die Republik hallen.

    Und eine Nottaufe war es ja wohl kaum ...

    AntwortenLöschen
  2. pifan: darf ich um aufdröselung der abkürzungen bitten?

    AntwortenLöschen